Eine Woche… (verspätet)

Eine Woche. Sieben Tage. Fünf Arbeitstage. Unzählige Stunden. Wenig Schlaf. 16h Mutti!
Es gibt Momente, da wird einfach jede Minute runtergezählt und dann im nächsten Moment ist schon wieder eine ganze Stunde rum und während man durch Sekunden, Minuten und Stunden stapft ist auf einmal eine ganze Woche um. Was genau bedeutet eigentlich eine Woche? Naja, ich habe gelernt, dass eine Woche mit ihren sieben Tagen ein viertel eines ganzen Monats ist und Monate habe ich nur maximal zwölf…So gesehen ist schon ein Tag so wichtig wie eine Woche und eine Woche erst recht!
Erst habe ich mich gefragt, was es wohl nach dieser Woche überhaupt zu berichten gibt… Aber je genauer ich darüber nachdenke komme ich eher dorthin, das ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll…

Letzte Woche erzählte ich, dass meine Große zum ersten Mal „I love you“ zu mir gesagt hat. Jap, das höre ich jetzt ständig. Sie lässt gar nicht mehr von mir los. Selbst wenn Mama und Papa nach Hause kommen, klebt sie noch an mir, wie die vielen Sticker, die ich jeden Abend von meinen Armen sammle 😛 Insgesamt bedeutet das auch weniger Freiraum für mich, weil ich jetzt wirklich erst Abends wenn wir um zehn ins Bett gehen, Kinderfreie Zeit habe, aber das ist es mir wert! Ich genieße jeden Augenblick, der so harmonisch verläuft. Natürlich gibt es die ein oder anderen Anfälle von Schrei und Heulattacken, aber die gehen immer einfacher gelöst 😀 Und was auch noch dazu gehört…kuscheln… auch wenn das mehr ein „an mir und auf mir herum klettern“ ist. Es gehört einfach jetzt dazu.
Letzte Woche hatte auch Kiri Geburtstag… am gleichen Tag wie mein Opa! Happy Birthday nachträglich, Opa 😉
Mittwoch haben Miriam und ich uns deshalb ins Zeug gelegt. Kuchen gebacken, Karte gebastelt, Bild gemalt und alles schön verpackt! Am Abend hat sie natürlich schön erzählt was wir alles gemacht haben… Grrr Kinder! 😀
Donnerstag morgen war dann soweit ganz normal. Miriam und ich haben gesungen und Geschenke überreicht und dann gabs Kuchen zum Frühstück 🙂  Und sonst alles ganz gewohnt…

Gerade eben ist mir aufgefallen, dass schon wieder der 13. des Monats war und die vier Monate um sind… Jetzt wird’s mir erst recht mulmig… schaue ich zurück bemerke ich, dass vier Monate so verdammt schnell umgegangen sind! Und jetzt auch schon Weihnachten vor der Tür steht… Und im Januar wird sooo viel auf einmal passieren! Ich freue mich riesig auf die Travelzeit und doch weiß ich jetzt schon, dass ich meine beiden Kids ganz doll vermissen werde. So sehr ich mich auch manchmal beschwere, desto mehr liebe ich sie eigentlich doch 😛

Schwups war Freitag und das hieß wieder Wochenende und davon gibt es wohl doch immer am meisten zu berichten 😀

Die typischen Tatverdächtigen: Melanie und Rebecca im Gepäck habe ich mich am Samstag auf einen Daytrip begeben…
Genug vom Stadtleben brauchten wir jetzt endlich mal wieder einfach nur Natur! Also haben wir uns mein Familienauto ausgeliehen und sind  in den nur eine Stunde entfernten Nationalpark „Dandenong Ranges“ gefahren 🙂
Wir wussten nur, dass uns dort Wald begegnet. Und genau das war das, was ich jetzt mal wieder brauchte. So wunderschön Melbourne auch ist, aber einfach  mal kein Auto, keine Tram, kein Zug zu hören und keine tausend Menschen um mich herum zu haben, ist Urlaub für die Seele! Schon bei der ersten kurzen Wanderung zu einem kleinen Wasserfall genossen wir die vielen Vögel, die ihre Lieder zwitscherten (und das tun sie hier in Australien wirklich!), die Grünen Bäume, die eine unglaubliche Ruhe ausstrahlen und die einfache Stille dazu! Dadurch, dass wir recht früh dort waren, waren auch wirklich noch nicht sehr viele Touristen dort.
Weiter ging es dann zum höchsten Punkt des Nationalparkes, von dem man einen unglaublich gigantischen Ausblick über Melbourne hat! Ja, die Stadt lässt uns nicht so ganz los 😛 Dort aßen wir unser Lunch und erlebten das typische Mittagstief. Gleichzeitig erreichten uns zu diesem Zeitpunkt die schrecklichen Nachrichten aus Frankreich, weshalb wir schockiert und zugleich wütend nicht so leicht aus diesem Tief herauskamen. Aber wir fassten uns doch wieder und fuhren weiter zu einem weiteren Wasserfall, der schon etwas größer war, als der erste!

Nach einem wunderschönen, lustigen und entspannten Tag kehrten wir Abends wieder zurück und können jetzt sagaen, dass Bäume umarmen tatsächlich positive Auswirkungen haben kann 😀

Sonntag gingen wir dann ganz entspannt an, erst zum Lunch trafen wir uns. Es gab Sushi im Park 🙂 Und auch der Nachmittag war dann ganz ruhig. Wir haben das älteste Gebäude Australiens besichtigt! Das liegt daran, dass es zuvor in England stand und dann später nach Melbourne verschifft wurde 😛 Und Abends zum `Night Noodle Market`, weil November schließlich der Monat des guten Essens ist 😉

Hier einfach mal eine Reihe von Bildern! Das war Natur pur 🙂

Und von Sonntag auch noch…

Verzeiht,dass ich erst am Ende der Woche vom letzten Wochenende berichte, aber ich war ziemlich busy die letzten Tage!
Morgen gehts zu einem Wochenendtrip in die Grampians und dann gibt es ganz viel neues zu berichten! Bis dann 🙂

Ach! Miriam möchte euch noch eine kurze Nachricht schreiben:
miriam 4wvbugbvz4bvtbutbz35gt cg4vtvs5zv zuuz o2riniviu3tig ueugdnhin,gtäperkuhjbvknutguecrrnvhiwuebfczb, qufb3nsnidnuzfhzd uzvgqnzewunew8zf7nuvhz5hhiu856z8b8n8uvngj8mt9ougnthgv598g3uzgmr9tu8nvomgzgnhumm


Ein Gedanke zu “Eine Woche… (verspätet)

  1. Na, da freue ich mich schon auf die Bilder! So schnell die Zeit auch vergeht, genieße jede Sekunde davon! Denn das wird dir keiner mehr nehmen können. Auf bald mit lieben Grüßen

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar