K(l)eine Neuigkeiten.

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch endlich mal wieder.
Eigentlich ist auch gar nicht so viel passiert seit dem letzten Mal.
Wir haben das Toilettentraining mit dem Kleinen begonnen. Naja, ich habe es begonnen. Es war somit nicht nur meine Aufgabe Luke zu überreden, dass aufs Klo gehen toll ist, sondern auch seine Eltern, dass er es schaffen kann. Denn so pessimistisch habe ich sie zuvor noch nicht erlebt. Zusammen mit der Nanni, die zweimal in der Woche kommt, haben wir dann angefangen. Windel weg, Unterhose an. Und was ist passiert? Nichts! Warten und warten und warten… gefühlt saß ich den ganzen Donnerstag mit ihm auf dem Klo und haben tausende Bücher gelesen. Nichts passierte. Aber sobald die Eltern Abends nach Hause kamen lief es in eins durch, aber nicht ins Klo… Während Henry schon aufgeben wollte, überzeugte ich sie, es wenigstens eine Woche zu versuchen. Gesagt getan. Freitag gings weiter. Da mir die angewandte Methode vom Vortag nicht angemessen erschien versuchte ich es diesmal anders. Der Wecker klingelte jede halbe Stunde und das bedeutete Pippi Pause. Jedes Mal zehn Minuten Sitzung mit einem Buch! Und man mag es kaum glauben… aber es hat funktioniert! Kleines und Großes Geschäft, alles am richtigen Ort! Und seit dem läuft es super! Keine weiteren Unfälle in meiner Anwesenheit. lediglich in der Abendszeit, wo mehr oder weniger Trubel im Haus herrschte, gab es noch den ein oder anderen Unfall. Aber das nimmt man doch noch gerne in Kauf!
Also haben wir es geschafft Kind und vor allem die Eltern zu überzeugen, dass Luke es schafft. Er ist auf einem sehr guten Weg!
Achja und Miriam wird zu einer kleinen Prinzessin, die sehr gerne mal eine extra Behandlung braucht. Etwas anstrengend…

Das Wochenende war etwas ruhiger. Samstag war ich zunächst mit der Familie unterwegs, damit ich immer mein Auge auf den Kleinen gerichtet haben konnte 😛 Am Abend habe ich Svenja in der Stadt getroffen! Sie ist eine Freundin aus meinem AbiJahrgang! Noch immer ist die Welt nicht groß genug, das man sich nicht in Melbourne treffen könnte 😀 Zusammen haben wir den Abend bei den Pinguinen in St. Kilda verbracht. Das war sehr schön! Auch wenn ich leider etwas früh sehr müde war…


Sonntag war ich erst in der Kirche und dann habe ich mich in den park gesetzt, das Wetter genossen und mein Buch in eins zuende gelesen.


Letzten Dienstag war ich mal bei einer anderen Kleingruppe. Und zwar hatte Kiri mir eine Jugendtruppe aus ihrer alten Gemeinde empfohlen. Die waren super nett und es hat echt Spaß gemacht! Das ist ab sofort jeden Dienstag.

Donnerstag gings mit Luke zum Fußballtraining. Seine zweites Mal und mir kribbelte es vie mehr in den Füßen als ihm. Aber ich konnte ihn am Ende doch noch überzeugen, dass es Spaß macht!
Der Rest der Woche war ganz easy going. Bis auf Freitag. Die Nacht zuvor war hart, ich war mit Luke vormittags schwimmen und als wir gerade Pause machen wollten kam der Anruf aus der Schule, dass Miriam abgeholt werden muss. War wohl nichts mit schlafen. Stattdessen ein langer anstrengender Nachmittag 😛

Und jetzt ist schon wieder Wochenende. Am Samstag gings zum Fußball ins Stadion. Erst wollte ich zum Football, da ich dort aber keine Ahnung vom Spiel gehabt hätte entschied ich mich lieber für Fußball. Also gabs Melbourne Victory vs Perth. Man darf die höchste Liga Australiens keinesfalls mit dem hochklassigen eropäischen Fußball vergleichen. Aber ich fand es sehr witzig in einigen Dingen anzusehen 😀 Ich vermisse es gerade total, vor allem, weil meine Mädels morgen ohne mich in die Rückrunde starten… Aber es sind alle Daumen gedrückt!

Morgen bleibts dann wieder ganz ruhig. Vielleicht mache ich mal eine kleine Shoppingtour durch die Stadt 🙂
Montag ist Feiertag, das heißt frei und Donnerstag gehts dann mit der ganzen Familie für vier Tage nach Sydney.

Liebe Grüße an alle da draußen!


Ein Gedanke zu “K(l)eine Neuigkeiten.

  1. Schön mal wieder etwas von dir zu hören! Ich glaube ja fast du solltest nicht weiter Studieren, sondern eine Ausbildung zur Erzieherin machen bei den Erfolgen die du hast ::-)) meinen Glückwunsch, da sieht man es wieder, Beharrlichkeit zahlt sich aus. Nur weiter so und lass mal wieder was von dir hören. Liebe Grüße aus Drentwede

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar