Trip to Sydney

Hallo ihr Lieben!
Ihr glaubt es kaum, aber ich schaffe es jetzt erst wieder von mir zu berichten. Ich habe doch ganz schön viel um die Ohren. Eigentlich nur zwei Kinder, aber Freizeit ist Fehlanzeige. Letzte Woche ging es mit der ganzen Bande nach Sydney. Am Donnerstag gings in der Früh los zum Flughafen. Und schon war der Kinderwagen Zuhause vergessen.
Ging soweit auch ohne und nach einem kurzen Flug kamen wir schon in Sydney an. Mit dem Taxi gings durch den schlimmsten Verkehr Australiens, bis wir im Hotel mitten in der Stadt ankamen. Kurz ankommen und dann wieder los. Der Hunger schrie laut und machte nölig. Also stürtzten wir uns mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern auf zum Supermarkt, Henry kam erst am Freitag nach Sydney. Einer lief rechts der andere links, keiner wollte hören und keiner wollte dies oder das, wobei aber doch am liebsten alles gekauft werden sollte. Es war zwar erst drei Uhr, aber ich wäre schon jetzt gerne ins Bett gefallen 😛  Viel stand zum Glück auch nicht mehr auf dem Plan außer, dass wir alle früh ins Bett gegangen sind. Ich durfte mit Luke in einem „Großen“ Bett schlafen. Schlaf und Groß sind die falschen Begriffe. Ich habe noch nie so eng gelegen und von Schlaf war bei diesem Zappelfillip auch nicht ganz zu reden. Aber irgendwie erreichten wir den nächsten Morgen. Frühstück gabs im Hotel und dann verabschiedete sich Kiri auch schon zu einer Konferenz und Henry kam endlich an. Zusammen sind wir dann in das riesengroße Sealife gegangen.


Danach gings auf die Fähre einmal durch den Hafen von Sydney und sogar bis zum berühmten Manly Beach Und als wäre es nicht schon ein riesen Glück, dass es doch nicht regnete, kam genau jetzt auch noch die Sonne raus. Das war super!


Nach einem leckeren Dinner gings dann auch schon schnell ins Bett. Ob die Nacht besser war wage ich zu bezweifeln, da ich auf dem Sofa schlafen durfte.

Und dann war auch schon Samstag. Ganz entspannt zu fünft. Ohne große Pläne.  Vormittags sind wir einmal ums Opera House gelaufen und Nachmittags einen Spaziergang durch den Botanical Garden und nochmal ums Opera House. Abends sind wir mit irgendwelchen Verwandten (fragt mich nicht welche Cousins und Cousinen wievielten Grades) zum Fischmarkt in eins der leckeren Restaurants.


Am Sonntag war auch schon unser letzter Tag. Die Zeit reichte gerade noch zum Spziergang über die Habour Bridge und zurück. Und auch diesmal verschonte uns der angesagte Regen. Es blieb trocken.
Direkt danach gings zum Flughafen und endlich wieder zurück nach Melbourne! Es war ein schönes, aber auch wirklich anstrengendes Wochenende! Doof war nur, dass es jetzt auch schon direkt weiter mit Montag ging. Ich bräuchte doch genau jetzt ein bisschen Wochenende 😛


Am Samstag habe ich genau Halbzeit gefeiert. Vier Wochen sind um und nur vier Wochen liegen vor mir. Und wieder kommt dieses lachende und weinende Auge hervor. Ich freue mich schon sehr auf Zuhause, vor allem auf die Osterzeit, aber gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen mich wieder verabschieden zu müssen. Auf unbestimmte Zeit…
Mir gehts hier super. Ich liebe Melbourne, ich kann der Familie helfen. Aber das kann ja nicht für immer so sein 😀 Also heißt es die vier Wochen noch vollkommen zu genießen!

Nächstes Wochenende ist auch schon voll verplant 😉


Ein Gedanke zu “Trip to Sydney

  1. Hört sich alles super spannend an. Ich finde es toll wie du das alles meisterst. Es sind auch wieder super tolle Fotos dabei. Die Kinder sind echt groß geworden und man sieht richtig gut das sie dich mögen. Weiterhin viel Spaß und genieße die Zeit die du dort noch hast. Liebe grüße.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar