Grüße aus Melbourne!

Ich würde mal sagen, dass es schon ganz schön lange her ist das ich hier etwas geschrieben habe oder? Also ich bin vor etwa sechs Monaten heile wieder Zuhause angekommen. Ich hatte einen ganz tollen Empfang durch meine Familie und Freunde. Das Einleben verlief etwas holprig, aber hat funktioniert. Schnell waren Nebenjob und Studienplatz gefunden. Genauso rund lief es bei meinen Hobbys. So das war jetzt die schnelle Zusammenfassung. Und warum ich eigentlich wieder schreibe ist nicht mein langweiliges Gelaber aus meinem Alltag, sondern der Beginn eines neuen Abenteuers.

Ein paar haben es mitbekommen, aber nicht alle. Ich befinde mich schon wieder auf dem Weg nach Australien bzw. Bin gerade in Melbourne angekommen. Ihr seid überrascht? Gut, ich nämlich auch. In meinem Träumen habe ich es nicht gewagt daran zu denken, dass ich schon so bald wieder zurück gehen werde. Und jetzt schreiben wir gerade erst 2017, ziemlich genau sieben Monate nach meiner Rückkehr aus Australien. Und ich bin schon wieder weg. Einmal kurz zur Geschichte, wie es dazu kam.

In der letzten Woche von 2016 fragte ich meine Gastfamilie, wie denn die Suche nach einem neuen AuPair verliefe. Scherzend fügte ich auf die Gegenfrage, ob ich jemand kennen würde, hinzu, dass ich knapp acht Wochen Semesterferien habe. Eins kam zum anderen und sie haben mich eingeladen zu kommen. Da war dann auch schon Januar. Und ich eh ich mich versah und im Prüfungsstress verloren ging, saß ich schon im Flieger.

Der Abschied ging ganz schnell und fühlte sich auch echt spontan an. Ich realisiere es einfach noch nicht. In Frankfurt bekam ich wieder Besuch von meiner Cousine und auch von Rebecca. Genau die, mit der ich die Beste Zeit meines Lebens in Melbourne verbracht habe. Und jetzt bin ich alleine dort Über Dubai und einem unfreiwillig langen Aufenthalt dort ging es dann endlich nach Melbourne. Mit fast vier Stunden Verspätung landete ich dann endlich um 1 Uhr nachts auf dem mir bekannten Flughafen in Melbourne 🙂
um drei Uhr lag ich im Bett und nur kurze Zeit später wurde ich von Kinderweinen geweckt. Einmal noch dösen und um sieben Uhr musste ich endlich erstmal Hallo sagen 😛 Das Gefühl war einfach unglaublich unbeschreiblich. Als wäre ich nur zwei Wochen weg gewesen ist alles ganz genauso wir immer. Innerhalb von fünf Minuten kletterten die Kleinen schon wieder auf mir rum und wir haben zusammen unsere Lachanfälle. Einzig die Kinder sind größer geworden. Luke rennt und spricht und Miriam ist viel besser in ihrer Kommunikation geworden. Warum wachsen Kinder nur so schnell? Einfach der Hammer! Auch mit Kiri und Henry ist alles echt so wie es war. Ich bin wieder Zuhause…

Auch wenn ich etwas übermüdet bin und gefühlt jede Sekunde einschlafen könnte habe ich den ersten Tag sehr genossen. Und vor lauter spielen habe ich es noch nicht einmal geschafft meine Sachen auszupacken. Das muss bis morgen warten.

Achja und was ich wohl noch vergessen habe. Ich bleibe für acht Wochen hier. Lang und vermutlich doch sehr kurz. Einfach zu Besuch bei meiner Gastfamilie, also ohne reisen. Aber in Melbourne gibt es noch immer genug zu erleben. . und jetzt wird erst einmal jede Sekunde genossen!!! 🙂


2 Gedanken zu “Grüße aus Melbourne!

  1. So überrascht wie du war auch ich, aber ich finde es toll. Ich freue mich für dich, das du wieder die Möglichkeit bekommen hast diese Reise zu machen. Auch wenn du keine Rundreise machst, wäre es sehr schön wenn du uns hier auf dem laufenden halten würdest. Mit ganz lieben grüßen aus Dänemark die Drentweder.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar