Drei Mal dürft ihr raten…

Genau! Es war wieder Wochenende!
Und es  gibt wieder sooooo viel neues zu erzählen 🙂

Also fange ich einfach von vorne an…
Wochenende beginnt mit Samstag. Wobei… halt stopp…zurückspulen! Es gibt da noch etwas, was ich euch unbedingt erzählen muss!! Und zwar habe ich am Freitag eine innerliche Party gefeiert 😛 Zum ersten mal nach fast vier Monaten bekam ich das erste ´I love you´ von meiner Großen zu hören! Es ging ein Feuerwerk in meinem Herzen auf und wäre das nicht schon genug fürs Erste gewesen, bekam ich auch gleich noch mittgeteilt, dass ich doch gefälligst die nächsten 100 Monate bleiben soll. Auf meine Aussage, dass ich doch gerne meine Familie auch wieder sehen möchte, wurde einfach eine Einladung nach Australien für all meine Familienmitglieder ausgesprochen 😀 Das war so süß! Und diesen Moment werde ich so schnell nicht vergessen 🙂

So jetzt zum Samstag:
Wie immer habe ich mich mit Melanie und Rebecca getroffen. Diesmal ging es zum größten Markt in Victoria. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte auch der größte Freiluftmarkt Australiens sein…
Was gibt’s da? Alles! Fleisch, Käse, Fisch, Obst Gemüse, Klamotten, Souvenirs, Dies und Das und auch das was keiner braucht 😀
Wir waren hauptsächlich wegen der Souvenirs da. Weihnachten steht ja schließlich vor der Tür und die Daheimgebliebenen wollen ja auch ein Päckchen aufmachen 😉
Mit vielen Kleinigkeiten in der Tüte (hier gibt’s abertausende Plastiktüten für alles 😦 ) gings zurück zum Federation Square mit einem kurzen Blick über das laufende Indische Fest und dann mussten wir uns von Melanie verabschieden…
nach einem kurzen Einkauf im Supermarkt ging es dann nach St Kilda. Beliebtester City Strand Melbournes. Dort verdrückten wir im eisigen Wind unsere super-mega-geilen-selbstgemachten-Sandwiches. Wir waren sooo vollgefressen danach! Unbenannt
Aber warum wir eigentlich da waren, waren die kleinen Pinguine. Die kommen nämlich immer bei Sonnenuntergang auf den Pier. Begleitet also mit einem wunderschönen Sonnenuntergang bekamen wir diese süßen kleinen Tierchen nur wenige Meter von uns entfernt zu sehen 🙂 Es war Arschkalt, weil es auch echt total windig war, aber das war es in jedem Fall wert 🙂
DSC_0568

Sehr schwierig die Kleinen gut zu fotografieren. Entweder zu schnell oder zu dunkel 😛
DSC_0532 DSC_0548 DSC_0542 DSC_0453 DSC_0561 DSC_0472 DSC_0505
Danach machten wir uns auf den Rckweg zum Federation Square, wo wir zufälliger Weise genau im richtigen Moment ein total schönes Feuerwerk zu sehen bekamen! Einfach der perfekte Abschluss für einen genialen Samstag!
DSC_0648 DSC_0649
Ich war zu fasziniert, um mich aufs fotografieren zu konzentrieren 😀
Aber es war so schön, ich freue mich jetzt richtig auf Silvester in Melbourne 🙂

Und Sonntag ging es direkt weiter!
Mit meiner Gastfamilie verbrachte ich den Vormittag mit Schwimmstunde, Spaziergang, Smoothie und Einkaufen. Zum Lunch waren wir in einem Japanischen Restaurant. Anlass war Kiris Geburtstag. Allerdings hat sie erst am kommenden Donnerstag Geburtstag. Total komisch so einen Geburtstag im Voraus zu feiern, ist aber wohl auch ganz typisch in Australien. Man macht es eben einfach wenn man Zeit dazu hat. Es war aber total lecker! 🙂
Direkt danach machte ich mich auf den Weg, um die beiden Mädels zu treffen. Die sind nämlich schon nach Williamstown vorgefahren. Eine halbe Stunde Zugfahrt und ich bin auch dort angekommen. Aus dem Bahnhof heraus dachte ich, irgendwo im nirgendwo gelandet zu sein. Ein paar Straßen weiter erstreckte sich  jedoch ein wunderschönes kleines Fischerörtchen mit ganz vielen kleinen und alten Geschäften und einen riesigen Hafen für alle möglichen Segelboote. Dort verbrachten wir unseren Nachmittag und den frühen Abend damit, uns alles anzusehen und auch einfach noch einmal ein bisschen zu entspannen, denn wie jeder weiß, folgt auf einem Sonntag auch immer wieder ein Montag…
DSC_0779 DSC_0769
So viele Boote und dahinter die Stadt. EInfach wunderschön in der Abenddämmerung 🙂

DSC_0744
Lachen, lachen und noch mehr lachen 😀
(Ich muss mir die anderen coolen Bilder noch schicken lassen 😛 )
DSC_0731
Einfach mal so…

DSC_0717
Timeballtower (Früher Leuchtturm und danach eine Art Seezeichen (wenn ich das richtig verstanden habe)

DSC_0693 DSC_0675

DSC_0672
Sea Shepherd! Die kämpfen gegen den Walfang!

Mit diesem Schnappschuss vom warten am Bahnhof verabschiede ich mich mal wieder von einem super tollen Wochenende mit super Mädels und Muskelkater im Bauch vom vielen Lachen 😀
DSC_0799
Liebe Grüße aus dem teils sonnigen, teils kalten und teils nassen Melbourne an den Rest der Welt 🙂

P.S. Ich muss einfach mal Danke sagen! Danke an meine supertollen Onkel, der gefühlt jede Minute mit verfolgt, was ich hier unten so treibe 😛 Ich liebe es zu wissen, dass an mich gedacht wird 🙂 Danke! 🙂


Ein Gedanke zu “Drei Mal dürft ihr raten…

  1. Wow, super Bilder hast du mal wieder gemacht, ich freue mich jedesmal riesig, wenn ich wieder was von dir lese und vor allem sehe. Das sind super tolle Bilder die du machst, ich freue mich schon darauf wenn ich noch viel mehr davon in ein paar Monaten zu sehen bekomme. Ich soll dich auch ganz lieb von Susanne grüßen, die endlich aus Afrika zurück ist. Mit Spannung freue ich mich schon auf die nächsten Bilder und genieße die Zeit!!!!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar