Happy Birthday!

Letzte Woche feierte ich meinen 19. Geburtstag… ach du meine Güte bin ich alt!
Die Tage zuvor ließ ich mal Revue passieren und stellte fest, dass 18 werden zwar ganz toll ist, aber im selben Moment so verdammt viele Veränderungen mit sich bringt. Innerhalb des einen letzten Jahres nahm die Zwölfjährige Routine ein Ende, in der es von Montag bis Freitag hieß irgendwie wach zu bleiben, zuzuhören, Dinge zu lernen, die man eh nicht wieder braucht (Ich könnte mein Abi jetzt nicht nochmal bestehen) und was weiß ich nicht noch alles, was In der Schule so geschieht. Und gleichzeitig raus aus dem Zuhause, in dem man 18 Jahre so wohlig gelebt hat! Nun lebe ich mit meinen 19 Jahren am anderen Ende der Welt und bin voll im Arbeitsleben drin oder auch nicht 😛 Aber das wisst ihr ja eh schon alles!
Ihr wollt sicherlich wissen, was ich so an meinem Geburtstag gemacht habe…
Nun ja ausschlafen konnte ich nicht 😀 War ja schließlich ein ganz normaler Donnerstag. Und deshalb hieß es auch für mich wieder früh aufstehen, denn Kinder sind schließlich keine Langschläfer…
Miriam kam gleich nach dem aufwachen in mein Zimmer gerannt: „It´s your Birthday!“ und hielt zwei Karten und ein Päckchen in der Hand. Das ist sicherlich die schönste Karte, die ich bisher bekommen habe 🙂
Weiter war dann alles normal, frühstück, Kinder bespaßen, Kind anziehen und ab zur Schule! Da fiel Miriam doch glatt ein neues Argument ein, warum sie nicht zur Schule gehen wollte… sie wollte lieber mit mir Geburtstag feiern. Aber das zählte nicht. Zurück holte ich meine Päckchen von der Post ab (wir haben immer noch keine Klingel an unserem Haus).
20151119_101943
Und daaaaan gings los 😀 Briefe und Päckchen aufmachen ist doch noch immer das größte Gefühl für mich! So verdammt viele Süßigkeiten und so liebe Briefe und Karten, das war echt der Hammer! 🙂 DSC_018820151119_103306
Das alles ist von meinen Eltern 🙂

Auch einen super Sonnenhut habe ich bekommen, der unter anderem diese mega ätzenden Fliegen aus dem Gesicht abhalten soll.


Weiter im Tag stand für mich putzen und aufräumen auf dem Plan. Es soll ja alles schließlich seine Routine haben und gemacht werden muss es sowieso 😛 Bis ich Mim wieder abgeholt habe, sie gebadet habe und wir dann zusammen zum Bäcker gefahren sind. Dieser hat Donnerstags immer die Türen auf, was alles am Vortag nicht verkauft wurde und über irgendwelche Kontakte, dürfen wir dort auch etwas holen. Also habe ich erst einmal Proviant für unser Wochenende besorgt! Ihr werdet noch lesen was wir gemacht haben 😉
Wieder zurück kam meine Gastma mit leckerem Essen zurück! Es gab die verschiedensten Variationen von leckerer Pasta und Pizza. Schön nicht kochen zu müssen 😛 Und später dann als mein Gastpa von der Arbeit kam und bevor es ins Bett ging, gab es noch einen kleinen Geburtstagskuchen, mit Kerzen und Ständchen. Das war so richtig familiär 🙂 20151119_202413
Es gibt auch noch mehr Bilder, aber die habe ich noch nicht von meiner Gastma bekommen 😉
Das war dann mein 19. Geburtstag! Nicht spektakulär, aber doch etwas sehr besonderes!
Vielen lieben Danke für all die Lieben Glückwünsch, die mich von Freunden und Familie via der verschiedensten Möglichkeiten erreicht haben! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut 🙂

Am Freitagmorgen, ganz früh um fünf Uhr habe ich mit meinen Eltern und meinem Bruder geskypt 🙂 Es war sehr schön meine Familie wieder zu sehen, auch wenn mir die Umarmung am Ende ein bisschen sehr viel gefehlt hat…

Und am Freitagabend ging es dann auf ins bisher allerbeste Wochenende überhaupt!


Ein Gedanke zu “Happy Birthday!

  1. Oh je, oh je eine Menge kalorienbomben! Aber das kannst du ja auch vertragen. Schön das du einen tollen Geburtstag verleben konntest. Ich wollte ja eigentlich auch mit dir Skypen aber es War keine Chance bei all den Omas, Opas und anderen Leuten überhaupt ins kleine Büro bei euch zu kommen. Aber von der Ferne konnte ich einen kurzen Blick auf den Bildschirm werfen. Dafür war das Essen sehr lecker. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß ungenieße die Zeit. Liebe grüße aus Drentwede

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar