Real Australian oder auch International

Und schon wieder sind zwei Wochen vergangen. In der ersten Woche nach unserem Sydney Ausflug ist nichts weiter passiert. Das übliche Chaos in der Familie und somit auch die übliche Verzweiflung meinerseits. Aber ich habe jetzt ganz mit mir persönlich ausgemacht, das es mir egal ist. Das Wochenende dazu war nicht vorhanden, Samstag und Sonntag wurde durchgemacht 😀

20170327_145928

Aber dann kam endlich der Donnerstag. Es ging zum Football. Ja, so zum richtigen Australian Football! Zusammen mit Henry. Das war richtig cool! Am Anfang bin ich überhaupt nicht durchgestiegen, aber mit der Zeit ging es immer besser. Und es hat auch richtig Spaß gemacht! Gleichzeitig war ich dann auch endlich mal im riesigen MCG.

Am Samstag war dann auch endlich mal wieder ein bisschen Wochenende angesagt. Und das sollte gleich ganz international werden. Und zwar hat mich eine Bekannte der Familie einmal durch interessante Vororte von Melboourne gefahren. Es ging nach Griechenland, Vietnam und Hong Kong! Ganz schön viel gelernt habe ich nebenbei auch noch. Gemüse und Früchte von denen ich echt noch nie etwas zuvor gehört oder gesehen habe. Seegurken gelten als Delikatesse und wirken auf mich hingegen eher abschreckend. Aber soviel wie ich an diesem Tag gegessen habe, das hätte mich fast zum platzen gebracht. Am Nachmittag zurück gekommen, ging es aber gleich weiter. Diesmal französisch. Mit der Familie ging es in ein Restaurant. ich habe mich underdressed gefühlt. Zu fancy für mich. Aber extrem lecker!

Immernoch überfressen gings in den Sonntag. Der war leider nicht ganz so spannend. Vormittags gings für mich endlich mal wieder in die City. Zum Gottesdienst und zum schlendern. Leider wird es so langsam etwas frischer in Melbourne. Aber ich freue mich auf den deutschen Sommer 🙂 Nachmittags musste ich mich dann leider so langsam um meine Rückkehr kümmern. Mathe lernen!! In drei Wochen steht schon die erste Klausur an und ich habe leider schon wieder so gut wie alles vergessen 😛
Jetzt fangen auch schon die letzten zwei Wochen hier in Australien an. Ich genieße noch die letzten schönen Augenblicke mit Kids und Familie und lasse mich durch nichts mehr aufregen. Ganz nach dem Motto „Ich bin bald weg, dann kann ich eh nichts mehr ändern“. Ich freue mich auf Zuhause, auf die Familie, Freunde, Fußball und sogar auf die Uni 🙂 Nächstes Wochenende wird nochmal alles aufgesaugt was geht!


Ein Gedanke zu “Real Australian oder auch International

  1. Schön das es dir gut geht. Schön auch mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen. Pass bloß auf, das du nicht wirklich bald platzt oder Übergepäck beim Rückflug zahlen musst. Auf alle Fälle liest es sich sehr spannend und auf den Fotos sieht das auch sehr lecker aus. Gestern Abend ist übrigens Wunstorf abgesoffen, es hat einen heftigen Gewitterschauer mit Hagel und ganz viel Regen gegeben. in Großenheidorn ist es nicht ganz so schlimm gewesen. Ansonsten wird hier so langsam alles grün und die ersten Bäume fangen an zu blühen. Es wird hier langsam aber unaufhaltsam nun doch endlich Frühling. Ich wünsche dir eine schöne Restzeit und genieße noch die vielen leckeren Köstlichkeiten und den Aufenthalt in der weiten Ferne. Viel Spaß noch und liebe Grüße aus Drentwede.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar