Wenn das Jahr nur noch drei Wochen hat…

…dann heißt es auf einmal: Weihnachten!!
Auch wenn ich auf der anderen Seite der Weltkugel bin, gibt es trotzdem ein Weihnachtsfest auch für mich. Auch wenn es eben ganz anders sein wird!
Aber erstmal zum letzten Wochenende… Saaaaaaaamstage sind so schön 😀

Ganz früh stieg ich aus meinem kuscheligen Bettchen, um via Skype den ultimativen United- Jugendgottesdienst in Wunstorf mit zu verfolgen! War einfach toll trotzdem dabei sein zu können 🙂
Mal wieder wir drei zusammen haben dann später des Tages wieder einmal einen Punkt von der To-Do Liste in Angriff genommen. Diesmal ging auf das Eureka Skydeck, dem höchsten Gebäude Melbournes. Huiii… das war doch ganz schön hoch. Aber die Aussicht war Atemberaubend schön!
Und wieder einmal habe ich so richtig gemerkt, wie sehr ich mich doch in Melbourne verliebt habe. Diese Stadt ist einfach aus jeder Perspektive bezaubernd und vor allem riesig!
Abends ging es dann nocheinmal nach St. Kilda zum Sonnenuntergang und Pinguine schauen, auch wenn es dann ziemlich kalt wurde.


Am Sonntag war dann Wochenende schon wieder vorbei könnte man sagen. Morgens bin ich mit Miriam zu ihrer Schwimmstunde gefahren, bevor es  zur Familienweihnachtsfeier ging.
Es gab lecker essen und viele viele Geschenke. Ein richtiges Weihnachten eben 🙂 Es war richtig schön familiär und das Wetter hat so richtig zum australischen Sommer gepasst. Angenehme 28° sorgten dafür, dass wir nahezu nur im Garten waren. Jetzt fängt mein etwas anderes Weihnachten so richtig an!

Weihnachten in Down Under… heißt Weihnachten im Sommer!
In der letzten Zeit werden die Temperaturen immer sommerlicher und angenehmer. Überall in der Stadt hängt die Weihnachtsdeko. „Weihanchtsmärkte“ finden statt. Die Weihnachtskonzerte an allen Schulen sind schon vorbei, weil die Sommerferien letzte Woche angefangen haben. Ich bin fast nur noch am Weihnachtslieder singen und auch Weihnachtsplätzchen sind schon gebacken! Unser Weihnachtsbaum bekommt auch immer mehr Schmuck und der Platz darunter füllt sich immer mehr mit kleinen und großen Päckchen. Die Straßen werden Abends auch schon sehr bunt beleuchtet. Leider ist in meiner Gastfamilie Weihnachten gar nicht mal so ein großes Event. Der Weihnachtsbaum ist und bleibt wohl der einzige Schmuck im ganzen Haus. Christmas Eve und Christmas Day sind noch gar nicht wirklich geplant. Wenn wir es schaffen, dann gehen wir Mittags essen. Und Abends campen wir im Garten. Den nächsten Tag machen wir wahrscheinlich einen Ausflug an den Strand!

Ich werde mich auf jeden Fall auch auf in die Kirche machen! Denn die Kirche meiner Gastfamilie hat keinen Gottesdienst an Weihnachten…und das gehört für mich einfach absolut dazu! Für den Rest bin ich einfach vollkommen offen 🙂

Hier ein paar Bilderchen aus der City 🙂

Hachja… Weihnachten ist doch was tolles! 🙂

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie ich mein diesjähriges Weihnachtsfest verbringen werde 😉

Bis bald!


Ein Gedanke zu “Wenn das Jahr nur noch drei Wochen hat…

  1. Mal wieder super tolle Bilder gemacht!! Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht über Weihnachten bei rund 30 Grad im Schatten. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Muss schon ein sehr komische Gefühl sein. Vielleicht bekommen wir ja auch Bilder von dir am Strand mit Tannenbaum und Weihnachtsmannmütze im Bikini oder Badeanzug von dir. Auf alle fälle genieße das Weihnachtsfest und hab eine besinnliche Zeit über die Feiertage.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar