Sooooooomer! Oh, doch erst der Frühling :O

Sommerliche Temperaturen machten vergangenes Wochenende einfach echt sehr schön!
Das ganze Wochenende verbrachte ich zusammen mit zwei anderen AuPairs, Rebecca und Melanie zusammen am Strand, in der City oder hoch oben über den Dächern Melbournes!
Ja richtig, es sind die zwei Mädels, die ich erst letztes bzw. vorletztes Wochenende kennengelernt habe. Aber ich kann nur so viel sagen, als das wir uns gesucht und gefunden haben 😛 Wir haben uns sofort super verstanden und schon hundert Pläne für all die nächsten Wochenenden in Zukunft aufgestellt. Die To-Do-Liste ist schon ziemlich lang 😀
Aber jetzt erst einmal zurück… Höchsttemperaturen von 35° am Samstag trieben uns einfach nur an den Strand. Somit fuhren wir mit einem SEHR leckeren Picknick im Gepäck an den Brighton Beach.

IMG-20151004-WA0001
Melanie, Rebecca und ich… und natürlich unser Picknick! 😛

Richtig, der Strand mit den vielen kleinen bunten Strandhäusschen 😉 Dort verbrachten wir den ganzen Tag, ehe ich mich wieder auf den Rückweg machen musste, da für mich noch ein paar Stunden Arbeit anstanden 😦
Im Gegensatz zu Freitag hatte ich nach diesem Tag das erste mal keinen Sonnenbrand. Trotzdem bleibt meine größte Abneigung gegenüber Sonnencreme weiterhin bestehen. Aber was muss das muss eben…IMG-20151004-WA0011IMG-20151004-WA0025
Unser wahrer Freund ist der Selfie-Stick 😀

Dann war auch schon wieder Sonntag… ein bisschen mehr ist an diesem Tag geschehen. Gestartet mit einem Schokocroissant auf dem `South Market`,
IMG-20151004-WA0047
weiter mit einem Walk entlang des Botanical Gardens, kurzer Stop nocheinmal auf dem `Shrain of Remembrance`,
iIMG-20151004-WA0085DSC_0011

in Richtung City und von dort aus zu den Docklands. Dort haben wir uns einen vergünstigten Ausblick vom berühmten London Eye. Äh ne, Melbourne Star! geholt. Die Riesenräder sehen sich aber auch so ähnlich ^^DSC_0050_DSC_0067DSC_0069IMG-20151004-WA0093

IMG-20151004-WA0063
Abschließend zurück in die City und noch einen Crepe gegönnt, bevor es nachm bummeln schon wieder Zeit fürs Dinner war!
Yummi Ricepaperrolls! Ich entdecke echt neue Seiten an chinesischem Essen. Es gibt tatsächlich mehr als nur frittiertes Fleisch oder gebratene Nudeln 😉
Nachtisch gab es in Form einer heißen Schokolade und einem Muffin auf dem Federation Square! 🙂 DSC_0085DSC_0082
Das war also mein erstes Wochenende in kurzer Hose 😛
Was habt ihr so im kalten Deutschland angestellt?

Ach übrigens! Da wir nun zu unserer Sommerzeit gewechselt haben, laufe ich euch nun NEUN Stunden voraus! Wenn ihr dann in Europa zurück in eure Winterzeit geht, dann sind es sogar zehn Stunden 😉

Nächste Woche habe ich schon Halbzeit, was meine Arbeit als AuPair anbelant, weshalb ich das dann mal wieder zum Anlass nehme euch wieder mehr über  meine Tätigkeiten unter Woche zu informieren 😛
Bis dahin haltet alle schön die Ohren steif!


Ein Gedanke zu “Sooooooomer! Oh, doch erst der Frühling :O

Hinterlasse einen Kommentar